Wohnung T

„Raumhohe, leicht laufende,
Faltschiebetüren beherbergen ausreichend Stauraum für die Wohnung.“

Ausgangsbasis war eine komplett sanierte, sehr offen gestaltete Altbauwohnung. Durch den Einbau von Raumtrennungen mit Storagefunktionen wurde die Wohnung funktional gegliedert. Die neu eingebauten Elemente sind transparent und flexibel, gleichzeitig bieten sie ausreichend Stauraum. Somit waren nur mehr einzelne wenige Solitärmöbel erforderlich, um die Wohnung einzurichten. Dadurch blieb der großzügige und lichtdurchflutete Gesamteindruck der Wohnung erhalten.

„Die Trennwand zwischen
Schlafraum und Badezimmer schafft Intimität, ohne den Raum optisch zu teilen.“

Kategorie:

Wohnen / Interior Design

Auftraggeber:

Privat

Bauaufgabe:

Interior Design für eine Altbauwohnung

Ort:

Wien, XVIII

Fotos

Studio Baumann